Franchise Konzept

Von Vorstadt-Kneipe zum Franchise Modell

BOB‘S Rock & Bowl ist eine Hybridgastronomie und zeichnet sich zum einen durch klassischen Restaurantbetrieb und zum anderen durch sportlichen Freizeitbereich aus. Mit nun 5 Rock & Bowl Standorten in Bayern und 15 BOB’S Standorten über die Grenzen von Augsburg hinaus, zeigen wir seit 1996, dass Alkohol eine von den Plagen ist, die wir nur im Suff ertragen und das Konzept kommt an.


Vergiss alles was du kennst, denn wir sind anders!

Essen auf dem Tisch

FOODS & DRINKS

Rock & Bowl verbindet gutes, deftiges Essen, eine ordentliche Portion Spiel und Spaß, runtergespült mit feinstem, flüssigem Kehlenschmaus und dazu eine große Prise Herz! Mit unbremsbarem Spaß, bieten wir den Gästen nicht irgendeinen Luxusschmarrn, sondern einfach nur deftige, liebevoll zubereitete Burger und Pizza. Sau-gut-Food halt.

bowling fun

ENTERTAINMENT

Apropos Kugel; wir haben nicht nur Bowling im Angebot, sondern auch Kicker, Billard und Darts. Passive Sportler können bei frisch gezapftem Bier spannende Sportereignisse live auf der Riesenleinwand oder TV schauen. Danach ein One-Hundred-And-Eighty an der Scheibe ‒ das ist eine Darts-Referenz *zwinker* ‒ und der Tag ist gerettet!

bobs ambiente oberhausen

AMBIENTE

Der Name ist Programm, Rock & Bowl spiegelt sich durch längst ausgesonderte Materialien, ein wenig Gerümpel und nachhaltige Innengestaltung wider. Wir verwenden einfach das, was andere nicht mehr wollen. So entsteht in jeder Filiale ein ganz eigener Charme und Charakter – und das extrem nachhaltig!

GIB DIR DIE KUGEL & WERDE PERFEKT UNPERFEKTER FRANCHISENEHMER!

faust i want you

FUCK! BOB’S! COOL!

BOB’S ROCK & BOWL ALS EVENTLOCATION IN DEINER STADT

Zusätzlichen zu unserem Alltagsgeschäft bieten wir neben unserer legendären Gastronomie unsere Räumlichkeiten auch als Eventlocation an. Von Geburtstagspartys über Weihnachtsfeiern bis hin zu Firmenevents und Hochzeiten – bei uns steigen Partys für Groß und Klein! Unsere Locations sind der perfekte Rahmen für die wildesten Party-Träume. Wir bieten Platz für jede Menge Gäste, tolle Atmosphäre und das richtige Rock & Roll-Flair. Zu unserem Rundumsorglos-Paket gehören Planung und Umsetzung dazu, denn gemeinsam rocken wir das Ding und machen jedes Event beim BOB’S zur Party des Jahres!

Unsere Geschichte

Wir befinden uns im Jahre 1996. Ganz Deutschland ist von langweiligen Kneipen mit Elektromucke besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein unbeugsamer Gastronom in Augsburg pfeift auf alle Gepflogenheiten und eröffnet eine kleine Rockpinte, in der er einfach macht, worauf er Bock hat. Aber bald schon wurde der Platz eng in dieser Bastion der guten Rockmusik. Immer mehr Menschen suchten Zuflucht auf der Arche und so „mussten“ wir schon bald erweitern. Mittlerweile sind wir gewachsen (groß geworden) und zu einer Gastrokette mit Filialen in Augsburg, München, Fürth, Ingolstadt, Herbrechtingen und Bochum herangewachsen.

BOB‘S Gastronomie- und Veranstaltungs-GmbH, ja, das sind wir! 250 festangestellte Mitarbeitende beschäftigen wir an unseren Standorten in Augsburg, gesamt Bayern und Baden-Württemberg. Viele sind ausgebildete Fachkräfte aus der Gastronomie. Verstärkt wird dieses Team durch zusätzlich 300 Aushilfen und Studis. Das Brain hinter der ganz zufällig entstanden Freizeitgastronomie ist Stefan „Bob“ Meitinger. Er ist ein echter Augschburger Bub.

Durch die ständige Weiterentwicklung des Konzepts und mit einem krassen Team im Hintergrund polarisiert Bob mit seiner Marke sofort bei Ankunft in einer neuen Stadt und lockt alle Altersgruppen in die beliebten Lokalitäten. Mit ca. einer Million bewirteten Gästen in 2022 sind wir nun auf dem Weg, ganz Deutschland für das Konzept anzustacheln und in mehrere große Städte zu bringen. Immer im Gepäck: Rock & Roll und unsere hauseigenen Biere Santa Muerte Cerveza & Fucking Rock & Roll Pale Ale.

ERÖFFNUNGEN IM ÜBERBLICK

  • 1996 BOB’S Pinte – Das Original
  • 2007 BOB’S Coffee
  • 2008 BOB’S Rock & BOWL – Hammerschmiede
  • 2012 BOB’S Fast & Slowfood – Oberhausen
  • 2013 Gründung AuXburg City Brewery
  • 2013 BOB’S Terrasse beim Eishockey Stadion (AEV)
  • 2014 BOB’S Rock & Bowl – Gersthofen
  • 2015 BOB’S Punkrock Pizzeria & Beer Bar – Maxstraße
  • 2016 BOB’S Fast & Slowfood – Haunstetten
  • 2016 BOB’S Rock & Bowl – München Pasing
  • 2018 BOB’S Rock & Bowl – Fürth
  • 2018 BOB’S im alten Pumpenwerk – München Pasing
  • 2020 Wirtshaus zum Strasser – Gersthofen
  • 2021 BOB’S Rock & Bowl – Ingolstadt
  • 2021 Floßlände by BOB’S – Augsburg
  • 2022 Thorbräukeller by BOB’S – Augsburg
  • 2022 BOB’S Rock & Bowl – Herbrechtingen
  • 2023 BOB’S Rock & Bowl – Bochum

KULTUR UND HERZ

Bei uns geht’s um mehr als nur gutes Essen und coole Drinks. Wir sind tief im Herzen unserer Stadt verwurzelt und bringen die lässige Kultur und den Spaß des Augsburger Lebensstils auf den Teller. Engagement ist für uns kein Fremdwort. Jedes Jahr planen und sponsern wir das legendäre “Sommer am Kiez” Festival. Hier wird gerockt und geheadbangt, als gäbe es kein Morgen mehr. Mitten in Augsburg bringen wir die Bühne zum Beben.


Als Mitglied in der Club- und Kulturkommission kämpfen wir mit Leidenschaft für den Erhalt des kulturellen Erbes unserer Stadt. Wir lieben Augsburg und sind stolz darauf, Teil der pulsierenden Szene zu sein, die das Nachtleben am Leben hält. Aber wir tun noch mehr! Als Sponsor unterstützen wir mehrere gemeinnützige Vereine. Denn wir glauben fest daran, dass es unsere Pflicht ist, unserer Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Gutes Essen und gute Taten gehen Hand in Hand bei uns.

Also komm vorbei, schnapp dir einen Stuhl und lass dich von unserer lockeren und herzlichen Atmosphäre anstecken. Hier findest du nicht nur leckeres Essen, sondern auch ein Stück Augsburger Kultur, das dir im Herzen bleiben wird. Zusammen rocken wir die Gastronomieszene und setzen ein Zeichen für Kultur und Herz.

ANSPRECHPARTNER – Franchise Development

BOB’S Gastronomie- und Veranstaltungs-GmbH

Neuburgerstraße 217

86169 Augsburg